Nur ein Verein in Deutschland

18.05.2013

Heimkinder-Fake-Vereine und falsche Interessenanwälte .Allenthalben gibt es bis auf den EHD e.V. in Deutschland Täuscher, Lügner u.a. mehr. Es ist schlimm, dass wieder so viele getäuscht werden.

Leider sind wir weit und breit allein, da es keinen wirklich für ehemalige Heimkinderanderen  arbeitenden Verein gibt. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir unmöglich alle Anfragen bearbeiten können, da wir vor Ort sehr viel Arbeit haben und dazu noch die viele Beratungsarbeit im Rahmen des Fonds Heimerziehung hinzu kam vor Ort. Erschwerend ist, dass wir keinerlei finanzielle Unterstützung seitens des Staates oder der Kirchen bekommen. Alles wird von uns in ehrenamtlicher Arbeit getätigt an 365 Tagen im Jahr. Dagegen bekamen und bekommen eine Reihe "Trittbrettfahrer", Habgierige, Nichtheimkinder, Fakevereine, zusammengenommen Aberhunderttausende von Euros für relativ laue Arbeit, ja sogar Geld wider den Interessen von uns ehemaligen Heimkinder. Was sich zur Zeit in Deutschland auf diesem Gebiet abspielt ist ein Skandal und nur die Gleichgültigkeit, menschliche Kälte, ja im gewissen Sinne Gottlosigkeit in unserem Land lässt es zu, dass so ein übles Spiel betrieben werden kann und nicht wie beim EHD e.V. gerade Wege, also eine anwaltliche Ethik eingeschlagen wird.